Furioso - Northstar Herkunft: Ungarn
Ende des 19 Jh. wurde auf dem berühmten ungarischen Landsitz Mezöhegys einheimische Nonius - Stuten mit zwei englischen Vollbluthengsten beschält.

Die beiden Hengst ►Northstar◄ (1844) und ►Furioso◄ (1836). Der Furioso - Northstar ist ein sehr attraktives, und dennoch widerstandsfähiges Pferd. Früher wurde er als Karossier geschätzt. Heute dient er ausschließlich als Reitpferd.

Stockmaß: 160 - 165 cm
Gebäude: ausgewogen
Farben: Rappe, Brauner, Schwarzbrauner
Fell:  
Eignung: Reitpferd
Temperament: ruhig aber energisch
Vorzüge: kräftig, widerstandsfägig
Kopf: gut proportioniert, großes Profil
Hals: lang, wohlgeformt, fließende Mähne
Rumpf: ausgeprägter Widerrist, lange gerade Oberlinie, leicht abfallende Kruppe
Gliedmaßen: gut bemuskelt, kräftig, lange schräge Schulter, widerstandsfähiger Huf, korrekte Beinstellung